Einfach beraten

Vertriebliche Startseite trifft Nerv

Die Nähe zum Kunden und eine hohe Beratungskompetenz sind die zentralen Bausteine des Erfolgs der Sparkassen. Als Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe entwickelt die Finanz Informatik (FI) Anwendungen für Institute, die sowohl den Berater als auch die Kunden begeistern. Dabei wächst der Bedarf nach einfachen und intuitiven Beratungsprozessen – sowohl bei den Kunden als auch im Vertrieb. Anwendungen wie die »Vertriebliche Startseite« stellen die Bedürfnisse des Kunden konsequent in den Mittelpunkt und tragen entscheidend dazu bei, einen hohen Nutzen für die Sparkassen zu erzielen und die Kundenwünsche über alle Kommunikationskanäle bedarfsgerecht zu erfüllen.

Wie sehr die Vertriebliche Startseite den Nerv der Sparkassen trifft, zeigen die Zahlen gegen Ende der Readiness-Phase: Alle Sparkassen waren bei den Info-Webinaren dabei, 273 Sparkassen haben zusätzlich die Dienstleistung der FI zum Ereignissystem wahrgenommen. Auch die Einführung der Terminvereinbarungskomponente hatte noch mal über 100 Sparkassen als Teilnehmer. Diese Akzeptanz ist ein toller Beleg dafür, wie mit Kundenorientierung und enger Zusammenarbeit ein Mehrwert für die Sparkassen-Finanzgruppe geschaffen werden kann.