Über Uns

Wer wir sind

Wie wir den digitalen Vorsprung der Sparkassen mit dem Kunden im Mittelpunkt sichern, zeigt der aktuelle Image-Film:

Corporate-Health-Award-2022

Corporate Health Award 2022

Die Finanz Informatik wurde mit dem Corporate Health Award 2022 ausgezeichnet. Die Auszeichnung basiert auf Ihrem erfolgreich absolvierten Audit zum „Corporate Health Award 2022“, einer gemeinsamen Initiative von EuPD Research und Handelsblatt.

german-brand-award-winner-2022

german brand award winner 2022

Die Finanz Informatik ist vom Rat für Formgebung gleich zwei Mal mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden. Der Markenpreis würdigt herausragende Leistungen im Bereich Markenführung. In der Kategorie "Excellent Brands" werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb einer Branche prämiert. Eine schöne Bestätigung für die kontinuierliche und konsistente Marketing- und Kommunikationsarbeit der FI.

FOCUS-Top-Nationaler-Arbeitgeber-2022

FOCUS Top Nationaler Arbeitgeber 2022

Die Finanz Informatik wurde vom Magazin FOCUS als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Basis der Erhebung sind mehr als 550.000 Bewertungen von Arbeitnehmern und vorhandene Onlinebewertungen zu über 38.000 Unternehmen, die von dem Recherche-Partner FactField ausgewertet wurden. In die Liste Top-Arbeitgeber schaffen es rund 1.000 Unternehmen, die die höchsten Punktwerte erzielen. 

eLearning-Award-2022

eLearning Award 2022

Gemeinsam mit vitero hat die Finanz Informatik den eLearning Award 2022 in der Kategorie „SonderAWARD eLearning-Innovation“ gewonnen. Der Award ist eine jährliche Auszeichnung des eLearning Journals. Aus über 300 Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden innovative Projekte mit Vorzeigecharakter in über 50 Kategorien ausgezeichnet.

Kununu-Top-Company-2022

Kununu Top Company 2022

Die Finanz Informatik gehört auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zu den am besten bewerteten Unternehmen. Dafür haben wir das Top Company-Siegel 2022 erhalten. Um als Top Company ausgezeichnet zu werden, muss u.a. der Bewertungs-Score der Mitarbeitenden in den zurückliegenden zwölf Monaten bei mindestens 3,8 Sternen liegen. Der FI-Score liegt derzeit bei 4,0.

FOCUS-Business-Top-Nationaler-Arbeitgeber-2021

FOCUS Business - Top Nationaler Arbeitgeber 2021

Die FI wurde zum fünften Mal in Folge vom Focus-Business Magazin mit dem "Top Nationaler Arbeitgeber"- Titel ausgezeichnet. Auf der Bewertungsplattform kununu werden jährlich die 1000 besten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt. 

red-dot-brand-award-2020

red dot brand award 2020

Die Finanz Informatik wurde im red dot  Award: Brands & Communication Design 2020 als "Brand of the Year" im Bereich Technologie - Markenkommunikation ausgezeichnet. Die Auszeichnung geht an die beste Marke in einer Branche, deren Markenkommunikation über verschiedene Kanäle hinweg ein konsistentes Bild zeichnet. 

German-Design-Award-Winner-2020

German Design Award Winner 2020

Die Finanz Informatik wurde gemeinsam mit der Designagentur beierarbeit mit dem „German Design Award 2020“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Excellent Communication Design – Brand Identity“ gewann der Image-Film der FI #VorausDenkenMachen den begehrten Preis.

FOCUS-Business-Top-Nationaler-Arbeitgeber-2020

FOCUS Business - Top Nationaler Arbeitgeber 2020

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die FI 2020 vom Focus-Business Magazin als Top Nationaler Arbeitgeber ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu werden jährlich die 1000 besten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt. Bewertungskriterien sind neben dem kununu-Score (mind. 3,0; FI aktuell: 3,94) und Bewertungen (mind. 50 Bewertungen; FI aktuell: 508) auch ein deutscher Standort und mind. 500 Mitarbeitern.