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Serviceberater MobileServices (mymo) / OS-Plus Telefonie (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt oder Münster einen 

Serviceberater MobileServices (mymo) / OS-Plus Telefonie (m/w/d)

Mit den technischen Systemen MobileServices (mymo) und OS-Plus Telefonie bietet die Finanz Informatik ihren Kunden zukunftsfähige technische Lösungen, die auf einer modernen Architektur basieren. Als Serviceberater im Kundenservice Infrastruktur haben Sie Freude daran, als „Lösungsfinder“ für unsere Kunden zu agieren und dies zu Fragestellungen aus unterschiedlichen technischen Bereichen. Ihnen ist es wichtig, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Wenn Sie Zusammenhänge in technischen Systemen interessieren und Spaß an technischen Innovationen haben, sind Sie bei uns richtig.

Sie erwartet ein aufgeschlossenes Team! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben:

  • Annahme, Analyse und verantwortliche Lösung von Kundenanfragen zu den Produkten MobileServices (mymo) und OS-Plus Telefonie
  • Beratung der Kunden bei der Administration und dem Einsatz der Anwendungen
  • Koordination, Verfolgung und Eskalation eingehender und weitergeleiteter Anfragen
  • Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Tickets
  • Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und der erarbeiteten Lösungen im zentralen Ticketmanagementsystem der Finanz Informatik 
  • Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten 
  • Ergänzung und Erweiterung des internen Wissensmanagements

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft (mit IT-Hintergrund) bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund 
  • Affinität für technische Systeme 
  • Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge 
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Selbständiges und lösungsorientiertes Handeln

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 106/2024!

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