Kundenservicemanager-m-w-d

Kundenservicemanager (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung Kundenservicemanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt zwei

Kundenservicemanager (w/m/d) 

Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Das Kundenservicemanagement ist zentraler Ansprechpartner für ITServices-Comfort(„ITSC“)-Kunden, für alle kontrahierten ITSC-Leistungen im laufenden Betrieb und damit Schnittstelle zwischen Kunde und nachgelagerten Abteilungen im Geschäftsbereich, anderen Bereichen der Finanz Informatik sowie weiteren Dienstleistern. Zur Verstärkung unseres Kundenservicemanagements in Hannover oder Frankfurt suchen wir Sie als Mitarbeiter. 

Ihre Aufgaben:

  • Erster Ansprechpartner für zugeordnete ITSC-Kunden bzgl. vertraglich vereinbarten Service- und Betriebsdienstleistungen 
  • Durchführung regelmäßiger Service-Meetings mit den Kunden
  • Prüfung der Service-Level-Agreements und Klärung bei Abweichungen
  • Vertretung der FI Service Level gegenüber den Kunden
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Angeboten und Verträgen
  • Erste Eskalationsinstanz bei Großstörungen sowie prozessualen/operativen Problemstellungen
  • Einleiten und Anstoßen von Eskalation und Leitung/Teilnahme an Gremien
  • Mitwirkung in Migrationsprojekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der BWL/IT/Wirtschaftsinformatik oder bankfachliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
  • Verhandlungssicherheit sowie Interesse an Vertragsgestaltung
  • Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu regelmäßigen, wöchentlichen Reisetätigkeiten 

Ihre Benefits:



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Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 361/2024!

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