Produktberater-IT-Berechtigungsmanagement-und-Basisadministration-m-w-d

Produktberater IT-Berechtigungsmanagement und Basisadministration (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kundenservice / Bereich Medialer & Stationärer Vertrieb / Abteilung KS Kassen- u. Steuerrechtl. Systeme und Basisadministration, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt, Münster oder Hannover einen

Produktberater im Kundenservice (m/w/d)
Fachlicher Schwerpunkt: IT-Berechtigungsmanagement und Basisadministration im OSPlus

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden in den Themen IT-Berechtigungsmanagement in den Sparkassen (Kompetenz- und Rechtesystem), dem generischen Workflowsystem ABS (Auftrags- und Benachrichtigungssystem) sowie rund um die technische Abbildung der Aufbauorganisation (OE-Struktur) und weiteren stetig wachsenden Themen rund um das IT-Berechtigungsmanagement
  • Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen, Problemen und Störungen für die zugeordneten Produkte des OSPlus
  • Sicherstellung des Supports sowie Koordination, Steuerung, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen mit hoher Priorität
  • Unterstützung der Kunden bei Updates im Rahmen der Release-Wechsel sowie bei individuellen Anforderungen
  • Mitwirkung an der Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Handbüchern und Schulungsunterlagen 

Ihr Profil:

  • Berufsausbildung mit Schwerpunkt Bank-/Sparkassenkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise gute Kenntnisse im OSPlus und OSPlus_neo, bevorzugt in der Administration 
  • Kenntnisse über die Organisation und Abläufe in einer Sparkasse
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, Lösungs- sowie Kundenorientierung
  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Spaß an der Einarbeitung in neue Themen

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 190/2024!

Jetzt bewerben!

Noch Fragen?

Alexej Geldt

karriere@f-i.de

+49697432932634

Theodor-Heuss-Allee 90, Frankfurt am Main

Xing LinkedIn

Vielleicht auch interessant:

Kundenservice Infrastrukturberater Kommunikation & Kollaboration (m/w/d)

Kundenservice Produktberater Kundenservice Debit-/Kreditkartensysteme (m/w/d)