Fachberater Kommunikationsdienste (m/w/d)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Kommunikationsdienste und Produktmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover einen
Fachberater Kommunikationsdienste & Produktmanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Sie arbeiten lösungsorientiert als Teil des Führungsteams im Bereich Kommunikationsdienste & Produktmanagement mit.
- Sie fördern die fachliche Zusammenarbeit der Abteilungen im Bereich, indem Sie in gemeinsame Aufgabenstellungen eingebunden sind und diese aus übergeordneter Bereichssicht mitgestalten und koordinieren.
- Sie fordern und fördern die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, sowohl in technischen und prozessualen Fragestellungen.
- Sie erkennen frühzeitig Herausforderungen und entwickeln gemeinsam mit unseren Teams Strategien zu deren Bewältigung.
- Sie unterstützen und beraten die Bereichsleitung bei der Lösung übergreifender technischer, operativer und strategischer Herausforderungen.
- Sie unterstützen die Bereichsleitung in Fragestellung der Planung, des Controllings und der Budgetsteuerung, sowie für die Linienfunktion als auch für die Projekte des Bereiches.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung
- Ausgeprägtes technisches Wissen zum Thema IP-Netzwerk sowie IP-Telefonie- und Callcenter-Lösungen
- Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Kundenorientierung
- Ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative
- Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit und sozialer Kompetenz
Ihre Benefits:
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 126/2024!