Assistent / Referent des Betriebsrats Frankfurt (m/w/d)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den BR Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen
Assistenten / Referenten des Betriebsrats (m/w/d)
Alle Mitarbeitenden der Abteilung sind am Standort Frankfurt angesiedelt
Ihre Aufgaben:
- Assistenz- und Sachbearbeitungsarbeiten für den BR-Vorsitz und Stellvertreter sowie für den BR Frankfurt
- Selbständige Terminkoordination, Organisation von Dienstreisen sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, Besprechungen, Sitzungen, Workshops und Tagungen incl. Protokollführung sowie Aufbereitung von vertraulichen Unterlagen
- Komplettes Office-Management (Assistenz- und Sekretariatsaufgaben) unter professioneller Anwendung der gängigen MS-Office-Programme
- Selbständige Abwicklung der geschäftlichen Korrespondenz der Organisationseinheit
- Vor- und Nachbereitung vertraulicher Dokumente
- Fachliche Recherchen, Erstellen von PowerPoint Präsentationen, Statistiken Organigrammen und Reports, Erstellen von (internen) Veröffentlichungen sowie Projektmanagement-Aufgaben
- Budgetverwaltung und Rechnungsbearbeitung
- Aufbau und Verwaltung der Ablagestruktur und des Ablagesystems sowie Optimierung von Ablaufprozessen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und mehrjährige Berufserfahrung in einer adäquaten Position mit Schwerpunkt Managementassistenz (ggf. als Zusatzqualifikation)
- Sicherer Umgang mit MS Office / Outlook / SharePoint sowie grundsätzliches Interesse an Digitalisierungsthemen
- Kenntnisse in BR-spezifischen Anforderungen (Inhalte, Formalien, Vertraulichkeit, Datenschutz)
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
- Zuverlässiges, eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Nachhaltiges Interesse an / Bereitschaft zur Weiterbildung
- Freude an Teamarbeit und Kommunikation, hohe Service-Orientierung
- Souveräner Umgang mit neuen Herausforderungen & Aufgaben
Ihre Benefits:
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 211/2024!