Spezialist-Contact-Center-m-w-d

Spezialist Contact-Center (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kommunikationsservice, Bereich Kommunikationsdienste und Produktmanagement, Abteilung Bereitstellung Kommunikationsdienste, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen

Spezialisten Contact-Center (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für Contact-Center-Technologien mit dem Schwerpunkt auf Genesys, einschließlich der Beobachtung und Bewertung aktueller Entwicklungen und Trends.
  • Funktion als fachliche und technische Ansprechperson für Kommunikationsdienste, sowohl intern als auch extern.
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Kommunikationsdienste, von der Installation bis zur kontinuierlichen Optimierung.
  • Analytisches Herangehen an komplexe Herausforderungen und Entwicklung nachhaltiger Lösungen.
  • Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege der Systemdokumentation.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, die fundierte Fachkenntnisse mit sich bringen.
  • Umfangreiche Kenntnisse in Contact-Center-Technologien, vorzugsweise Genesys, sowie ein gutes Verständnis für ACD-Systeme und VoIP-Infrastrukturen.
  • Erfahrung im Umgang mit Skriptsprachen ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung; die Bereitschaft zur Weiterbildung wird geschätzt.
  • Stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Lösungen zu entwickeln.
  • Eigeninitiative und Zielstrebigkeit als Teil eines dynamischen Teams.
  • Bereitschaft zu gelegentlicher, gut planbarer Rufbereitschaft.

Ihre Benefits:



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Julia Werner

karriere@f-i.de

+49511510224343

Laatzener Str. 5, Hannover

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