Consultant-Meldewesen-m-w-d

Consultant Meldewesen (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung Kundenservice Meldewesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt oder Münster einen

Consultant Meldewesen (m/w/d)

 

Du suchst eine interessante neue Aufgabe, im Rahmen derer Du bundesweit der Sparkassen-Finanzgruppe bei der Erstellung ihrer Meldungen tatkräftig unter die Arme greifen kannst?

Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse, denn so lässt´s sich arbeiten:

Eine positive Atmosphäre, ein förderndes Team, eine offene Kultur sowie standortübergreifende Projekte - wir zeigen, dass Größe und persönliche Entfaltung bestens zusammenpassen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sonderleistungen und Sicherheit, auch in unruhigen Zeiten. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und der Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten legst Du mit uns die Basis für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Gestalte Deinen Arbeitsalltag so, dass er bestmöglich in dein Leben passt. 

Deine Aufgaben als Consultant:

  • Strukturierte Anfragenbearbeitung über unser KI-gestütztes Ticketsystem, rund um die Anwendung Meldewesen
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projektdokumentationen
  • Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FI
  • Gelegentliche Durchführung von Kundenschulungen und Workshops
  • Teilnahme an Projekten im Kundenservice der FI

Damit bereicherst Du unser Team:

  • Fachwissen, das Du im Rahmen deiner bankfachlichen Ausbildung oder Deines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums erworben hast
  • Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Meldewesen, in den aufsichtsrechtlichen Themenfeldern sowie den relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen
  • Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen
  • Du bist kommunikativ und offen für gelebte Netzwerkarbeit
  • Neue Themengebiete erarbeitest Du Dir proaktiv eigenverantwortlich oder im Team
  • Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten

Deine Vorteile im Überblick:

  • Gleitzeit
  • Homeoffice 60:40
  • Angemessene Einarbeitungszeit
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Altersvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsförderung inkl. Sportangebot
  • Abwechslungsreiche Kantine

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewirb Dich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 359/2024!

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Produktberater im Kundenservice zum Thema Darlehen (m/w/d)

Consultant IT Communication & Collaboration Tools (m/w/d)