Sparkassen Münsterland Giro

Sei dabei!

Sport ist ein fester Bestandteil unseres Lebens in der Sparkassen-Finanzgruppe. Neben unserem beliebten Sparkassenmarathon veranstalten wir nun zum zweiten Mal den aufregenden Münsterland Giro- ein Radsport- Highlight! Bei dem Hobbyfahrer:innen und Profis gemeinsam an den Start gehen. Auch wenn du selbst nicht radelst, erwartet dich ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

Kommt vorbei und erlebt mit uns zusammen den Spaß am Radsport und gemeinsamen Erlebnissen!

JETZT ANMELDEN

Sparkassen-Radmeisterschaft

Zum zweiten Mal gibt es beim Sparkassen Münsterland Giro eine exklusive Wertung nur für Mitarbeitende der Sparkassenfamilie einschließlich aller Verbundpartner. 

Unser #TeamFI tritt als Sponsor und mit rund 40 begeisterten Radfahrer: innen an. Erlebe hautnah die Dynamik und den Teamgeist unserer Radler: innen 

Mach dir hier ein eigenes Bild von Radler:innen aus unserem Team.

Fabian Wegmann

Entdecke die Begeisterung von Fabian Wegmann, dem ehemaligen deutschen Radrennfahrer aus Münster, für die aufregende neue Radmeisterschaft der Sparkassen.

Sieh dir   hier seine seine inspirierende Videobotschaft an und erfahre, wie er voller Vorfreude auf das diesjährige Event blickt

Die Rennstrecken

Erlebe den Radsport in seiner ganzen Vielfalt!

Nimm an einem unserer drei LeezenCups teil und entdecke das einzigartige Gefühl der sportlichen Gemeinschaft. Egal, ob du ein erfahrener Rennradfahrer bist oder gerade erst anfängst, hier kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und dich in unserer internen Rangliste positionieren. Auf die ersten drei Damen und Herren jeder Strecke warten attraktive Preise, die bei einer feierlichen Siegerehrung vor der atemberaubenden Kulisse des Münsterschen Schlosses vergeben werden.

Sei dabei und erlebe unvergessliche Momente voller Leidenschaft und sportlichem Ehrgeiz!

Folgende Rennstrecken gibt es für euch: 

  • Cup der Sparkasse Münsterland Ost (über 65 km)
  • Cup der Provinzial Versicherung (über 95 km)
  • Cup der LBS (über 125 km)

Mehr Informationen zu den Rennstrecken findet ihr hier.

Leezen-Expo

Auch wer nicht selbst in die Pedale treten möchte, ist in Münster herzlich willkommen: Bei der bunten Fahrrad-Messe „Leezen-Expo“ wird ein  Programm für große, kleine, alte und junge Menschen geboten. Nimm teil und erlebe die begeisterte Unterstützung der Zuschauenden, das aufregende Renngeschehen und die Atmosphäre der sportlichen Gemeinschaft.

Anreise und Zeitplan

Für Teilnehmer:innen aus der Sparkassen-Finanzgruppe wird ein Hotelkontingent in Münster bereitgehalten. Bei Bedarf kannst du dich gerne unter radsport@f-i.de melden. 

Mach es möglich. Mit Finanz Informatik.