Business Analyst Kreditkarten (m/w/d)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices / Bereich Kreditkarten-Processing Services / Abteilung Dienstleistersteuerung Kreditkarten-Processing, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt, Hannover oder Münster zwei
Business Analysten Kreditkarten (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Fachverantwortung für Komponenten und Produkte im Kartenumfeld (Kreditkarten und Debitkarten)
- Koordination und Bewertung der fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen (u. a. zum Thema Betrugsprävention)
- Fachliche Abstimmung mit Verbundpartnern und Partnern
- Unterstützung bei der Dienstleistersteuerung
- Unterstützung bei der Budget- und Ressourcenplanung
- Übernahme der Rolle Fachverantwortlicher in Projekten mit Verbundpartnern und Partnern
- Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen
- Fachliche und technische Unterstützung im Rahmen des Releaseprozesses, von Sparkassenfusionen sowie weiterer Projekte mit Sparkassenbeteiligung
- Erstellung von Kundeninformationen
- Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Praxiserfahrung in einem fachlichen Umfeld, gerne mit dem Schwerpunkt Karten
- Erfahrung im Umgang mit Präsentationswerkzeugen
- PMOplus-Kenntnisse sind wünschenswert
- Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
- Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative
- Engagement und Belastbarkeit (z. B. Durchführung von gelegentlichen Wochenendeinsätzen im Rahmen von Releaseeinsätzen, Fusionen und Migrationen)
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten und zur Weiterbildung
- Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern
Ihre Benefits:
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 208/2024!