Mitarbeiter-in-im-Anforderungsmanagement-m-w-d

Mitarbeiter:in im Anforderungsmanagement (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich End-2-End-Workplace, Bereich Interne IT, Abteilung Interner Kundenservice und -suppot suchen wir für den Standort Hannover, Frankfurt oder Münster eine(n)

Mitarbeiter:in im Anforderungsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bewertung und Bearbeitung der eingehenden Anforderungen für Berechtigungen, Dienstleistungen sowie Hard- und Software
  • Fachliche Verantwortung und Weiterentwicklung des internen Servicekatalogs (INA) als Key User
  • Prozessbegleitende Bearbeitung und Steuerung der Hardwareausgaben und -Rückgaben
  • Bearbeitung von Anfrage- und Störungstickets im unternehmensinternen Ticketsystem
  • Abstimmung mit dem Facility Management als Koordinator für Umzüge, Umbauten, etc.
  • Steuerung und Koordination externer Dienstleister

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT
  • Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen und im First- und Second Level Support
  • Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der Finanz Informatik umzusetzen
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern
  • Hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative und Fähigkeit zur Selbstorganisation

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 658/2023!

Jetzt bewerben!

Noch Fragen?

Gerrit Graën

karriere@f-i.de

+49511510222675

Laatzener Strasse 5, Hannover

Xing LinkedIn

Vielleicht auch interessant:

IT Service Desk Mitarbeiter:in im Anforderungsmanagement (m/w/d)

IT Administration Incident Manager:in in der internen IT (m/w/d)