Ausgezeichnete Markenführung: red dot für FI

Die Finanz Informatik (FI), der zentrale IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, ist als »Technology Brand« ausgezeichnet worden. Mit kontinuierlicher und konsistenter Marketing- und Kommunikationsarbeit biete die FI ein »Best Practice« in Sachen Markenführung.

Der renommierte Red Dot Award gilt national sowie international als herausragende Auszeichnung für Qualität im Kommunikationsdesign und zeichnet in einer neuen Kategorie die »Brands of the Year« aus. Der IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe wurde von der 24-köpfigen internationalen Jury um Red-Dot-Initiator Professor Dr. Peter Zec als Unternehmensmarke im Bereich Technologie-Markenkommunikation ausgezeichnet. Rund 7.000 Einreichungen gab es im Wettbewerb »Brands & Communication Design 2020« zu beurteilen.

Markenführung überzeugt Jury

Von ausgezeichneten Marken fordern die Red-Dot-Experten eine »einzigartige Gestaltung und herausragende Kreativität«. Entscheidende Kriterien dabei: die gestalterische Qualität der Markenführung, die Klarheit der Markenbotschaft bis ins Detail sowie die Kontinuität und Konsistenz der Kommunikation. Dies hat die FI durch die Auszeichnung einmal mehr bewiesen. Seit 2010 hat die FI mit ihrer Lead-Agentur »beierarbeit« bereits zwölf Red Dots für einzelne Marketing- und Kommunikationsprojekte erhalten. Darunter finden sich Auszeichnungen für Printmedien, für die klar nach der Mobile-first-Maßgabe gestaltete Webseite, für die markentypischen Icons, die nonverbal bei Touch-Oberflächen als Kontaktpunkt dienen, und für Live-Veranstaltungen wie das FI-Forum oder die FI-Connect.

Weitere Informationen:

http://beierarbeit.de/

www.f-i.de

www.red-dot.org