Ausgezeichnet x zwei

ITmagazin 3/2019

Gleich zwei Mal mit dem »red dot« ausgezeichnet wurden vor kurzem zwei Arbeiten für die Finanz Informatik, die in Zusammenarbeit mit der Agentur beierarbeit gestaltet wurden. Besucher des letztjährigen FI-Forums 2018 werden sich noch gut an den Eingangsbereich der Messe erinnern: Beim Hinein- und Hinausgehen hinterließ jeder Besucher eine Spur leuchtend weißer Punkte, die ihm auf Schritt und Tritt folgten. Besser hätte man den digitalen Fußabdruck und die Kraft von Big Data nicht ausdrücken können – stellte die Jury fest und zeichnete die reaktive Typographie im Raum mit dem »Red Dot Design Award« 2019 aus. Ebenfalls prämiert wurde das aktuelle Kampagnenmotiv der FI-Connect 2019: Der Toggle, zu Deutsch Kippschalter, als Symbol der digitalen Selbstbestimmung. Ja oder nein, on oder off, null oder eins? Über allem steht die Frage, ob der Einzelne seine Daten noch selbst im Griff hat – oder doch längst den Überblick im beinahe unendlich großen Datenraum verloren hat.

Mehr Informationen unter: www.red-dot.org