Senior Softwareentwickler (ServiceNow) (m/w/d)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Bereich FI-Serviceportal, Abteilung FI-Serviceportal Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen
Senior Softwareentwickler (ServiceNow) (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Konzeptionierung und Entwicklung von Anwendungen und Skripten mit der am Markt führenden ITSM - Plattform "ServiceNow"
- Übernahme der technischen Verantwortung im Team für die Entwicklung sowie Wartung von Anwendungen auf der zentralen IT-Servicemanagementplattform der Finanz Informatik
- Verantwortung für den kontinuierlichen Betrieb und die Pflege der IT-Servicemanagementplattform
- Koordination und Führung von umfangreichen Qualitätssicherungsmaßnahmen für benutzerfreundliche und verständlich designte Anwendungen und Skripte
- Berater für fachlich verantwortliche Abteilungen bei Umsetzungsfragen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Erfahrungen mit ServiceNow sowie Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit Javascript, HTML, SQL
- Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
- Selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, insbesondere im Umgang mit internen Kunden
- Sehr gut Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in englischer Sprache
Ihre Benefits:
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 102/2024!