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Produktmanager für Service Center Anwendungen (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die vom Servicecenter betreuten Kunden übernehmen wir definierte Mitwirkungsleistungen aus den FI-Infrastrukturprodukten. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI.

Der Bereich verantwortet eine Vielzahl übergreifender Themengebiete wie Tool-, Prozess-, Angebots- und Projektmanagement. Auf unserem Weg zum Digitalisierungspartner befinden wir uns mitten in der Transformation zum Managed Service Provider. Wir bieten ein aufregendes und spannendes Umfeld mit guter Zukunftsperspektive und viel Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung Ihrer Potentiale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Werden Sie Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.

Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Bereich Zentrale Servicecenter Funktionen, Abteilung Servicecenter Projektservices (OE-3430) suchen wir zum nächstmöglichen Termin, befristet vom 01.07.2024 bis 31.01.2025, für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen

Produktmanager für Service Center Anwendungen (m/w/d) 

Hinweisdie Abteilung befindet sich mit dieser Funktion heute in Hannover

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für Service Center Anwendungen und Schnittstellen im Service Portal
  • Unterstützung bei der strategischen Planung und das Managen der Anwendungen über den gesamten Produktlebenszyklus im Service Portal sowie das Anforderungsmanagement, die Entwicklungsplanung und Steuerung
  • Durchführung und Moderation von Workshops
  • Unterstützung bei der strategischen Neu- und Weiterentwicklung, konsequente Qualitätssicherung und Verbesserung der Prozesse für ein gutes Kundenerlebnis
  • Steuerung von externen Dienstleister sowie die Kommunikation mit Kunden und internen leistungserbringenden Einheiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung Schwerpunkt Bankfach- oder IT-Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik mit langjähriger Berufserfahrung
  • Konzeptionelles Denkvermögen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten
  • Erfahrungen und fachliche Expertise im Produktmanagement 
  • Freude an Gestaltung und Weiterentwicklung 
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Ausprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Lösungsorientierung
  • Ausgeprägte Durchsetzungskraft, Überzeugungsfähigkeit und Konfliktfähigkeit um Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zu Dienstreisen 

Ihre Benefits:



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Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 238/2024!

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