Spezialist-Ueberwachung-Selbstbedienungssysteme-m-w-d

Spezialist Überwachung Selbstbedienungssysteme (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Bereich Servicemanagement, Abteilung SB-Services 2, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen

Spezialisten Überwachung Selbstbedienungssysteme (m/w/d)

Hinweis: Die Abteilung ist überwiegend am Standort Hannover angesiedelt.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Überwachung von Selbstbedienungs-Systemen (Cash- und Noncash-Geräte) im Sparkassenumfeld
  • Durchführung des technischen First- und Second Level Supports
  • Sicherstellung der Einhaltung der Service Level
  • Übernahme der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung
  • Durchführung der Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister
  • Durchführung des Eskalationsmanagements entsprechend der geltenden Regelungen
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil:

  • Technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation oder bankfachliche Erfahrung, insbesondere mit der Kundenselbstbedienung
  • Erste Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support 
  • Praktische Kenntnisse im Serviceumfeld für Selbstbedienungs-Systemen im Bankenbereich (Endgeräte: GAA, KAD, SBT und CRS) sind von Vorteil
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für den eigenen Aufgabenbereich sowie die Bereitschaft zum selbstständigen und lösungsorientierten Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 305/2023!

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Kundenservice Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Kundenservice Referent Incident-Management Kommunikation (m/w/d)