Experte-fuer-Kundenbefragungen-m-w-d

Experte für Kundenbefragungen (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Wir wollen unser IT-Leistungsangebot für unsere Kunden nachhaltig (weiter-) entwickeln. Ein wesentlicher Schlüssel hierzu liegt in der Zufriedenheit unserer Kunden (Fokus: OSPlus Nutzer) und den damit verbundenen Mehrwerten für ihre tägliche Arbeit.

Für den Geschäftsbereich Vertrieb Sparkassen und Marketing, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt zwei

Experten für Kundenbefragungen (m/w/d) 

Hinweis: Die Abteilung befindet sich ausschließlich in Münster

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen Kunden(zufriedenheits)-Befragungen innerhalb der Sparkassen-Gruppe durch, wobei der Fokus zunächst auf Online-Befragungen zu den fachlichen OSPlus-Release-Funktionen liegt
  • Bei der Konzeption der Befragungen etablieren Sie einen entsprechenden Standard
  • Für die Durchführung nutzen Sie Werkzeuge, Applikationen sowie Partner und koordinieren diese
  • Sie analysieren die Umfrageergebnissen, erstellen Ergebnis-Reportings /Dashboards und präsentieren diese den Stakeholdern
  • Anhand der erfassten Trends und Impulse stoßen Sie gemeinsam mit den Fachkollegen:innen Verbesserungen der Customer Experience an
  • Bei allen Maßnahmen stellen Sie die erforderliche interne und externe (Kunden-) Kommunikation sicher

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Sozialwissenschaften, mit Vertiefung in relevanten Bereichen wie Marketing oder Kommunikationsforschung, bzw. eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation, Umfragen und/oder Kundenfeedback 
  • Umfassendes Verständnis für die fachlichen Fragestellungen (Prozesse/Lösungen/IT) in einer Bank sowie hohe IT-Affinität ist ebenfalls bei Ihnen vorhanden
  • Sie haben die Fähigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und sind kreativ bei der Lösungsfindung 
  • Teamfähigkeit gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise sowohl im Team als auch in Projekten ist für Sie selbstverständlich
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Kreativität sowie hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 155/2024!

Jetzt bewerben!

Noch Fragen?

Dominik Och

karriere@f-i.de

+49511510223036

Laatzener Strasse 5, Hannover

Xing LinkedIn

Vielleicht auch interessant:

Vertrieb & Marketing Rolloutmanager für das S-Vertriebsmanagement (m/w/d)

Vertrieb & Marketing Experte für Kundenbefragungen (m/w/d)