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Karriere
Abteilungsleitung Outputmanagement (m/w/d)

Abteilungsleitung Outputmanagement (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung Outputmanagement suchen wir zum nächst möglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt eine

Abteilungsleitung Outputmanagement (m/w/d)

Die Abteilung betreut, unter Nutzung der aktuellen Technologien, die Outputmanagement-Workflows auf der Mainframe-Umgebung (z/os). Dazu gehört die Entwicklung, Wartung und der Einsatz von Batch-Abläufen auf dem Mainframe, die Administration der Tools und die aktive Beratung der Kunden.

Hinweis: Die Abteilung sitzt überwiegend am Standort Hannover

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit Verantwortung für Führungsaufgaben wie Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungen und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung und Einsatzplanung der Mitarbeitenden
  • Produktverantwortung für das Produkt „Beta93“
  • Koordination von Anforderungen und Aufgaben mit den verantwortlichen Einheiten der Anwendungsentwicklung
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung aller Produkte im Bereich und Unterstützung des Bereichsleiters im Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die Erstellung von Businessplänen und der Mittelfrist- sowie  Jahresplanung für das zu verantwortende Produkt inkl. regelmäßiger Kontrolle 
  • Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, Mitwirkung in Arbeitskreisen und in Projekten sowie Erstellung von erforderlichen Unterlagen für Gremiensitzungen u.ä.
  • Sicherstellung der Qualitätssicherung, Erstellung von Kundeninformationen und Pflege von Dokumenten (z.B. SSC-Aktuell, Rundschreiben, Produktkatalog)

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation 
  • Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern und Schnittstellen
  • Fachliche Erfahrung im Management von Output-Themen
  • Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit 
  • Praktische Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden in aufsichtsrechtlich relevanten und mit hohen Servicelevels hinterlegten Themenfeldern   
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative sowie hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten

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Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 738/A!

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