Rollout des Firmenkundenportal-Ausbaupakets erfolgreich beendet

Das neue S-Firmenkundenportal bildet einen zentralen Baustein in der Digitalisierungsstrategie des gewerblichen Firmenkundengeschäfts. Seit Ende November 2022 können nun fast alle Sparkassen und zwei Landesbanken das S-Firmenkundenportal ihren gewerblichen Kunden anbieten.

13.12.2022

Seit dem Start des Rollouts im März 2021 sind in 61 Rolloutserien 217 Workshops und mehr als 700 Check-Gespräche geführt worden. Mehr als 40 Kolleginnen und Kollegen aus der Finanz Informatik und den Regionalverbänden haben zu diesem gemeinsamen Erfolg beigetragen und haben in den letzten Jahren intensiv bei der Einführung und Weiterentwicklung des S-Firmenkundenportal unterstützt.

Natürlich werden wir auch in 2023 die Sparkassen weiterhin bei der Nutzungsintensivierung unterstützen.

PS: Wir haben einen unserer Kunden gefragt, wie es läuft…