Mehr als zweimal mit dem Fahrrad um die Welt – Aktion STADTRADELN war für FI Teams ein voller Erfolg

Der Juni stand bei der FI ganz im Zeichen des Radelns. Nachdem nach Frankfurt und Münster nun auch in Hannover am 26. Juni die Aktion STADTRADELN ein Ende fand, kann die FI auf insgesamt stolze 88.977 gesammelte Fahrradkilometer blicken.

29.06.2021

Das ist eine erstklassige Leistung, nicht nur für die eigene Gesundheit, sondern vor allem für den Klimaschutz und für mehr Lebensqualität an unseren schönen Standorten.

Ein Rückblick: Ende Mai haben wir hier zur Teilnahme an der Aktion STADTRADELN aufgerufen, einem Wettbewerb, bei dem in 21 Tagen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden sollen. Der Aufruf zur Aktion traf auf jede Menge positiven Anklang. So ging die FI an allen drei Standorten mit einem Team an den Start und trat innerhalb des Aktionszeitraums ordentlich in die Pedale.

Ein krönender Abschluss und sicherlich auch ein Highlight der Aktion war der Charity-Ride in Münster. Dazu trafen sich am letzten Tag der STADTRADELN Aktion in Münster noch einmal 10 Kolleginnen und Kollegen zu einer rund 55 Kilometer langen Tour durch das Münsterland. Auf diese Weise sammelten die Münsteraner noch einmal weitere 550 Kilometer und Spenden in Summe von 750 Euro für die Aktion World Bicycle Relief

 

Und hier sind die Endergebnisse, Zahlen und Fakten der FI-Teams zum diesjährigen STADTRADELN:

 

Frankfurt am Main (3. Juni bis 23. Juni 2021)

Anzahl der aktiven Radelnden: 51
Gesammelte Kilometer: 13.880 km
Eingesparte kg CO2: 2.040 kg CO2
Platzierung innerhalb der Kommune: 11. Platz

 

Münster (5. Juni bis 25. Juni 2021)

Anzahl der aktiven Radelnden: 140
Gesammelte Kilometer: 35.955 km
Eingesparte kg CO2: 5.285 CO2
Platzierung innerhalb der Kommune: 5. Platz

 

Hannover (6. Juni bis 26. Juni 2021)

Anzahl der aktiven Radelnden: 157
Gesammelte Kilometer: 39.142 km
Eingesparte kg CO2: 5.754 kg CO2
Platzierung innerhalb der Kommune: 7. Platz

 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Radelnden!

Vielen Dank für jeden Kilometer. Es war uns eine Freude!

 

Bis zum nächsten Jahr und keep on rollin' !