FI ausgezeichnet mit dem German Brand Award 2022

Die Finanz Informatik ist vom Rat für Formgebung gleich zwei Mal mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden. 

20.06.2022

Der Markenpreis würdigt herausragende Leistungen im Bereich Markenführung. In der Kategorie "Excellent Brands" werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb einer Branche prämiert. Eine schöne Bestätigung für die kontinuierliche und konsistente Marketing- und Kommunikationsarbeit der FI.

Der als herausragende Auszeichnung für Markenführung bekannte Award zeichnet in der Kategorie "Excellent Brands" die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb einer Branche aus.  Unter tausenden von Einreichungen erhält nur ein Bruchteil die Auszeichnung „Winner“. Diese außergewöhnliche Leistung, gleich zwei dieser begehrten Auszeichnungen zu gewinnen, ist der FI in diesem Jahr gelungen. Der Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe wurde von der hochkarätigen Jury als „Digital Brand oft the Year“ ausgezeichnet. Eine weitere Prämierung erhielt die FI als Unternehmensmarke in der Kategorie „Banking & Financial“.

Der German Brand Award ist einer der wichtigsten deutschen Markenpreise. Er ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, das durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet wurde, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Der German Brand Award wird seit 2016 jährlich verliehen.