FI-Connect 2022: Tag 2

Auch der zweite Tag der FI-Connect 2022 war gefüllt mit spannenden Formaten. Die Referentinnen und Referenten gaben einen guten Überblick zu aktuellen Themen sowie einige Praxis-Beispiele aus den Sparkassen.

23.11.2022

Nachdem Helmut Schleweis sein Wort kurz an das Publikum richtete, sprach er im Nachgang mit zwei jungen Talenten aus der Sparkassen-Finanzgruppe. Hierbei kamen die drei unter anderem am aktuellen Weltgeschehen bis hin zum War of Talents vorbei.

Die Geschäftsführung der Finanz Informatik gab gemeinsam mit Vertretern der Sparkassen-Finanzgruppe sowie der Wirtschaft Einblicke in die Praxis. Bereits im Vorfeld konnten sich die Teilnehmenden für zwei der vier Vorträge anmelden: - Private-Banking & Customer Experience – Neue Lösungen für das digitale Ökosystem - Digitalisierung_next – Digitales Arbeiten und Steigerung der Produktivität durch Automation - Zukunft startet jetzt – Digitalisierung im Firmenkundengeschäft - Sicher und Nachhaltig – Banking in herausfordernden Zeiten. Den berühmten Blick über den Tellerrand gab es zum Ende der Veranstaltung von Martina Voss-Tecklenburg mit ihrer Keynote #mehralsFußball.

Neben den spannenden Vorträgen hatten die Gäste der FI-Connect 2022 auch Gelegenheit, sich an den Messeständen über die Zukunft des Bankings, des Miteinanders und der Technologie zu informieren. Außerdem hatte die Managementebene der Sparkassen-Finanzgruppe die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Detlev Klage, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Finanz Informatik verabschiedete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach zwei spannenden Tagen auf der FI-Connect 2022.

Alles im allem waren es zwei ereignisreiche und informative Tage. Wir freuen uns aufs nächste Mal!