Das war die Fachtagung „Fachtagung Verbund“ im Juni 2022

Mit der ersten „Fachtagung Verbund“ im neuen Live-Stream Format informierte die Finanz Informatik zahlreiche IT-Leiter, Fach- und Planungsverantwortliche der Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe über aktuelle und potenzielle gemeinsame Entwicklungs- und Fachthemen aus der OSPlus-Planung der Sparkassen.

15.06.2022

Neben Themen wie SFK-Update, IAM, IF-Effizient und NePoSiA haben wir ergänzend über die aktuelle GPT Struktur der Sparkassen, die Aufgabenstellungen der neugebildeten PAT´s sowie die neue Verantwortlichkeit der Finanz Informatik im Themengebiet PPS 2.0 informiert. Darüber hinaus gab es einen Einblick, wie sich die Finanz Informatik als Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe für Nachhaltigkeit engagiert.

Der Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe hängt entscheidend von der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Verbundpartnern ab. Diese Veranstaltung unterstützt unsere gemeinsame Vernetzung und leistet einen positiven Beitrag zur Optimierung der Verbundpartnerintegration in das Sparkassen-OSPlus.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für das Engagement aller Beteiligten sowie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Mitschnitt der Veranstaltung