Informationen zu SEVA Terminalserver-Remote-Mobile (nur für corporate iPads)

Der SEVA Terminalserver-Remote-Mobile (TSRM) Zugang kann nur mit iPads genutzt werden, die über Mobile Services verwaltet werden.

Voraussetzungen sind außerdem die entsprechende Berechtigung des Users in SEVA und mymo.

Um die Funktion nutzen zu können, muss in der Citrix-Workspace-App (Installation aus dem Enterprise AppStore „Apps@Work“) ein entsprechendes Konto angelegt werden.

Öffnen Sie zunächst die Workspace-App auf Ihrem iPad.

  • Falls noch kein Konto angelegt wurde, tippen Sie bitte auf „Erste Schritte“.
  • Falls schon Konten angelegt wurden, tippen Sie bitte auf das Zahnrad-Symbol oben rechts und dann auf „Konto verwalten“. Im folgenden Dialog „Neues Konto hinzufügen“ auswählen.

Tippen Sie auf der anschließend angezeigten „Willkommen“-Seite, ohne etwas in das Textfeld einzutragen, oben rechts auf die drei Punkte und anschließend im folgenden Dialog auf „Manuelle Einrichtung“.

Die Felder im daraufhin angezeigten Formular füllen Sie bitte wie folgt aus:

Adresse: https://tsrm.seva.extern
Beschreibung: z.B. „TSRM-Web“
Webinterface: Haken setzen

Weitere Einstellungen sind nicht notwendig. Wenn Sie auf „Speichern“ tippen, wird das Konto angelegt. Daraufhin startet der in der Workspace-App integrierte Browser automatisch die entsprechende SEVA-TSRM-Einwahlseite, an der Sie sich wie gewohnt anmelden können.

Weitere Informationen: