Service-Manager-m-w-d

Service Manager (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitservices, Bereich Dezentrale Netze, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen

Service Manager (m/w/d)

Der Servicemanager gewährleistet die Leistungserbringung der FI Produktion unter den Aspekten Sicherheit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Er bildet darüber hinaus die interne Eingangsschnittstelle in die Produktion hinsichtlich des von ihm verantworteten Leistungsspektrums bzw. der von ihm betrachteten Produkte ab.

Ihre Aufgaben:

  • Interne Eingangsschnittstelle in die Produktion hinsichtlich des verantworteten Leistungsspektrums (Schwerpunkt: Dezentrale Netze)
  • Verantwortlich für das Problem-Management hinsichtlich des verantworteten Leistungsspektrums
  • Steuernde Funktion bei der Behebung von Produktionsstörungen (auf Anfrage der EuB-Koordinatoren oder der Fachabteilungen)
  • Berichtet (im Servicegespräch) die vereinbarungsgemäße Leistungserbringung in dem von ihm verantworteten Leistungsspektrum
  • Wird initiativ tätig beim Erkennen von Optimierungsbedarfen in Betriebsprozessen und in der Leistungserbringung
  • Fachlich- / Inhaltliche Beratung bei der Konzeption und Entwicklung von Produkten und Anwendungen hinsichtlich der Ausgestaltung der Produktionsleistungen (in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen)
  • Prüfung und Analyse der Machbarkeit von Verfügbarkeitsanforderungen und Mitarbeit an der Ausgestaltung und Umsetzung von Service Level-Vereinbarungen
  • Prüfung der Einhaltung der beauftragten Leistungen (Verfügbarkeit, Produktionsmengen) und verantwortliche Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Leistungserbringung 
  • Berichterstattung über die Entwicklung von Service-Qualität und -Quantität sowie geplante und laufende Maßnahmen zur Qualitätssteigerung
  • Fachliche Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters sowie von Projekten
  • Koordination und Durchführung von bereichsübergreifenden fachlichen Tätigkeiten und Sonderaufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung 
  • Mehrjährige Erfahrung im Netzwerk-Umfeld und den o.g. Aufgabenstellungen
  • Detaillierte Kenntnisse über den Produktionsbetrieb von dezentralen Netzwerken
  • Zielorientierung, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit
  • Ausgeprägte Fähigkeiten zum strukturierten und konzeptionellen Denken, sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Analytische, prozessorientierte und strategische Denk- und Arbeitsweise sowie die Fähigkeit konzeptionell zu arbeiten
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit 
  • Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 213/2024!

Jetzt bewerben!

Noch Fragen?

Bahadir Battal

karriere@f-i.de

+49697432933310

Nevinghoff 25, 48147 Muenster

Xing LinkedIn

Vielleicht auch interessant:

IT Security IT-Security Koordinator (m/w/d)

IT Security Lead Cyber Security Analyst - CDC (m/w/d)