Mitarbeiter-IT-Service-Desk-1st-2nd-Level-Support-m-w-d

Mitarbeiter IT Service Desk - 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung Netzbetrieb und Anwendungsservice, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen

Mitarbeiter IT Service Desk - 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Problemen und Anfragen im Ticketsystem sowie Nachverfolgung der eingegangenen Störungsmeldungen
  • Sicherstellung des Netzbetriebs und First und Second Level Netzwerksupports
  • Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit und der notwendigen Kunden- und Carrier-Kommunikation
  • Bereichs- und firmenübergreifende Koordination von Problemlösungen und Eskalationen
  • Mitarbeit bei der Prozess- bzw. Ablaufoptimierung
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil:

  • Berufsausbildung mit Schwerpunkt Fachinformatik oder kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Kundensupport sind Vorteilhaft
  • Servicebereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen
  • Die Abdeckung der geltenden Arbeitszeiten der Abteilung von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Sie erfüllen nicht alle Kriterien oder sind Quereinsteiger, kommen Sie gerne auf uns zu!

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 139/2024!

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

IT Security (Junior) IT-Auditor (m/w/d)

IT Service Desk Mitarbeiter IT Service Desk - 1st & 2nd Level Support (m/w/d)