Abteilungsleitung-fuer-den-Bereich-Kundenservice-Eigenhandelssysteme-m-w-d

Abteilungsleitung für den Bereich Kundenservice Eigenhandelssysteme (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Bereich Darlehen, Kontokorrent, Banksteuerung, SB- u. Kartensysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt eine

Abteilungsleitung für den Bereich Kundenservice Eigenhandelssysteme (m/w/d)

Du bist für über 360 Sparkassen in Deutschland direkter Ansprechpartner und Problemlöser rund um die Themen der Banksteuerung. Übernimm Verantwortung für Dein Team, begleite und gestalte neue Anwendungen des Eigenhandels, sowie die zukunftsorientierte Ausrichtung des Kundenservices der Finanz Informatik mit.

Hinweis: Die Abteilung ist an dem Standort Hannover angesiedelt.

Ihre Aufgaben:

  • Wahrnehmung von Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung 
  • Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik und der vereinbarten Ziele 
  • Zielführende Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen 
  • Verantwortliche Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Bankausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Zielorientierung und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative sowie Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Wünschenswert: gute Kenntnisse im Themenumfeld Banksteuerung / Eigenhandel und Führungserfahrungen

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 059/2024!

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Kundenservice Inhouse Consultant - Schwerpunkt Benutzer- und Rechtemanagement (m/w/d)

Produktberater IT-Berechtigungsmanagement Firmenkundenportal (m/w/d)