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Produktberater im Kundensupport neue Banksteuerung (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kundenservice / Bereich Darlehen, KK, Banksteuerung, SB- u. Kartensysteme / Abteilung Gesamtbank- u. Risikosteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen

Produktberater im Kundensupport neue Banksteuerung (m/w/d)

Ihnen macht Denksport Spaß, Sie haben bankfachliches Know-how und sind Teamplayer? Sie kombinieren gerne und haben ein gutes technisches und analytisches Verständnis im Hinblick auf die Bearbeitung und Lösung komplexer Fragestellungen?

Darüber hinaus mögen Sie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und es macht Ihnen Spaß, durch ständig neue Veränderungen und Vorgaben von Politik, Verbänden und internen Arbeitsgruppen, unsere Kunden auf dem Laufenden zu halten und die Arbeit der Mitarbeiter*Innen vor Ort hinsichtlich technischer oder produktbedingter Anforderungen zu unterstützen?

Dann werden Sie Teil unseres Support-Teams.

Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich am Standort in Hannover angesiedelt 

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Supportverantwortung fu¨r unsere komplexen Anwendungen im Sinne eines qualifizierten Produktberaters im Themenfeld Neue Banksteuerung, wie z.B. Gesamtbank-, Risikosteuerung und Eigenhandel
  • Als fachlicher Spezialist bereiten Sie Informationen zur Lösungserstellung kundenverständlich auf und agieren dabei sowohl als Multiplikator ins Team hinein als auch Kommunikator über die Schnittstellen hinaus
  • Sie engagieren sich bei Eskalationen und größeren Störungen und übernehmen die zeitnahe Kommunikation.
  • Zielgerichtet beraten Sie unsere Kunden zu unseren Lösungsangeboten und führen Kundenschulungen und Workshops durch

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich, bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich Eigenhandelssteuerung, in den Themenfeldern Controlling, Meldewesen sowie den relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen
  • Gutes technisches und analytisches Verständnis im Hinblick auf die Bearbeitung und Lösung komplexer Fragestellungen
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit
  • Kommunikationsstärke und Offenheit sich teamübergreifend auszutauschen
  • Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ und verantwortlich voranzubringen
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten 

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 268/2023!

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Noch Fragen?

Gerrit Graën

karriere@f-i.de

+49511510222675

Laatzener Strasse 5, Hannover

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