Produktberater-im-Anwendungssupport-fuer-SimCorp-Dimension-m-w-d

Produktberater im Anwendungssupport für SimCorp Dimension (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kundenservice / Bereich Darlehen, KK, Banksteuerung, SB- u. Kartensysteme / Abteilung Gesamtbank- u. Risikosteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen

Produktberater im Anwendungssupport für SimCorp Dimension (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden rund um die Eigenhandelsanwendung SimCorp Dimension mit Schwerpunkt „Datenschnittstelle zum Meldewesen (iDH)“ und Bearbeitung der dazu eingehenden Kundenanfragen
  • Kooperation und enger Austausch mit Schnittstellenpartnern innerhalb der FI sowie unseren Kunden der Sparkassenfinanzgruppe
  • Mitwirkung im Rahmen der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projektdokumentationen
  • Durchführung von Kundenschulungen und Workshops

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich, bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich Eigenhandelssteuerung, in den Themenfeldern Controlling, Meldewesen sowie den relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen
  • Gutes technisches und analytisches Verständnis im Hinblick auf die Bearbeitung und Lösung komplexer Fragestellungen
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit
  • Kommunikationsstärke und Offenheit sich teamübergreifend auszutauschen
  • Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ und verantwortlich voranzubringen
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 007/2023!

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Kundenservice Referent Incident-Management Kommunikation (m/w/d)

Kundenservice Infrastrukturberater Spezialist Selbstbedienung SB (m/w/d)