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Kundenberater Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Bereich Vertrieb Landesbanken und Verbundpartner Nord suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt oder Münster einen

Kundenberater Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)

Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich am Standort Hannover angesiedelt.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Verantwortung von einem oder mehreren Kunden im Umfeld Landesbanken mit allen zugehörigen Tochtergesellschaften und vertriebliche Verantwortung für ein über Vertragsbeziehungen geregeltes Umsatzvolumen.
  • Managen von großvolumigen Kundenaufträgen von Akquise- bis zur Umsetzungsphase in komplexen Kundensituationen sowie von Kundenterminen auf höchster Managementebene, inklusive interner Zulieferprozesse
  • Repräsentation der gesamten FI-Gruppe gegenüber den Kunden inklusive vertrieblicher Umsatzverantwortung 
  • Interne Eskalation von Kundenbedarfen und Sicherstellung von Querschnittswissen über individuelle Leistungen und Anforderungen des Kunden
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte über alle Hierarchiestufen bei komplexen Aufgabenstellungen
  • Mitarbeit in und Leitung von Projekten mit vertrieblichen Schwerpunktaufgaben sowie Übernahme von Sonderaufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder bankfachliches Studium oder Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Langjährige Erfahrungen im Vertrieb mit anspruchsvollen Kunden mit nachweisbaren Erfolgen
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern auf unterschiedlichen Ebenen bis hin zur Entscheider-Ebene
  • Sicheres und kundenorientiertes Auftreten
  • Konzeptionelles Denken verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen
  • ausgeprägte Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative
  • Ausgeprägte Kommunikations- sowie Koordinationsfähigkeit
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 350/2024!

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