Incidentmanager-Servicecenter-m-w-d

Incidentmanager Servicecenter (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Vertrieb und Beratung, Abteilung Incidentmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt zwei

Incidentmanager Servicecenter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der kundenorientierten und termingerechten Bearbeitung von Störungen 
  • Überwachung, Qualifizierung, Nachverfolgung und Lösung von Störungstickets
  • Identifikation von Prozessverbesserungen im Rahmen der Arbeitsprozesse
  • Kommunikation in Ausfallsituationen in Richtung Kunden, Servicemanagern und weiteren Einheiten
  • Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik / Informatik
  • Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware- oder kaufmännischen Bereich wünschenswert
  • Berufserfahrung in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen vorteilhaft
  • Praktische Kenntnisse in Windows Administration (PowerShell)
  • ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, 
  • Sichere Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten 

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 630/2023!

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Kundenservice Serviceberater MobileServices (mymo) / OS-Plus Telefonie (m/w/d)

Produktmanagement Abteilungsleitung Eigenhandelssystem (m/w/d)