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Servicemanager Managed Service Arbeitsplatz (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Servicecenter / Bereich Infrastrukturservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen

Servicemanager Managed Service Arbeitsplatz (m/w/d)

Als Digitalisierungspartner der S-Finanzgruppe befinden wir uns in der Transformation zum Service Integrator und verantworten im Geschäftsbereich Servicecenter die vertragskonforme Erbringung von Dienstleistungen (Managed Services) unserer externen und internen leistungserbringenden Einheiten. Wir bieten ein aufregendes und spannendes Umfeld mit guter Zukunftsperspektive und viel Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung Ihrer Potentiale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Werden Sie Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung, dass ausgelagerte Services im Rahmen definierter Verträge, SLAs und OLAs in der abgestimmten Qualität und zu den vereinbarten Kosten erbracht werden.
  • Analyse der Leistungserbringung in der FI-Toollandschaft für die vom Kunden adressierten Service-Vorgänge (IT Service Management).
  • Durchführung von Service-Review-Meetings und Ableitung von Maßnahmen zur nachhaltigen Steuerung und Optimierung der Leistungserbringung 
  • Bildung der Schnittstelle zwischen Kundenservicemanagement und den FI internen und externen leistungserbringenden Einheiten 
  • Optimierung des Prozesses der Leistungserbringung zur Reduktion von Abhängigkeiten der Managed Services
  • Steigerung der Effizienz der Managed Services und Steuerung von Optimierungsmaßnahmen und -projekten    
  • Identifizierung und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung von Tools sowie zur Reduktion von Medienbrüchen 
  • Erstellung von Fachkonzepten und Präsentationen 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Service-Provider-Management
  • Erfahrungen im Betrieb von Managed Services 
  • Kenntnisse in der Nutzung von ITSM Tools z.B. ServiceNow 
  • Idealerweise Zertifikate der ITIL Foundation III oder IV
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur 
    • Übernahme von Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche sowie die Bereitschaft zum selbstständigen und lösungsorientierten Arbeiten
    • Neugier und Spaß sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen
    • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten 

Ihre Benefits:



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