Auftragsmanager-Servicecenter-m-w-d

Auftragsmanager Servicecenter (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung Servicecenter Auftragsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen

Auftragsmanager Servicecenter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für die Sparkassen im Rahmen der Serviceaufträge
  • Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination der Kundenaufträge
  • Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen leistungserbringenden Einheiten
  • Nachverfolgung der Auftragsumsetzung sowie Weiterentwicklung der Prozesse
  • Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen
  • Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte) 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder Finanzdienstleistung mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware- oder kaufmännischen Bereich wünschenswert
  • Praktische Kenntnisse in der Administration und / oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen vorteilhaft
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 621/2023!

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Kundenservice Servicemanager Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)

Kundenservice Incidentmanager Servicecenter (m/w/d)