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Karriere
Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Banksteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt, Münster oder Hannover eine

Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

Hinweis: der Geschäftsbereichsleiter hat seinen Sitz am Standort Münster.

In deiner Rolle als Assistenz der Geschäftsbereichsleitung bist du eine Bereicherung für die Steuerung unseres Geschäftsbereichs. Mit deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst du die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen.

Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst du dich einbringen!

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Koordination und Bearbeitung von Assistenz- und Büromanagementaufgaben auf Geschäftsbereichsebene im operativen Tagesgeschäft sowie in strategischen und konzeptionellen Themenstellungen
  • Organisation und Koordination von Terminen, Meetings, Veranstaltungen und Geschäftsreisen
  • Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung durch Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, Durchführung von Recherchen und Analysen sowie Aufbereitung der Ergebnisse sowie Abstimmung von Arbeitsergebnissen
  • Erste Ansprechperson und Kommunikationsschnittstelle für interne und externe Ansprechpartner auf allen Hierarchieebenen
  • Eigenständige Übernahme und Steuerung von Sonderprojekten und bereichsübergreifenden Themen in hervorgehobenen Umfeldern
  • Proaktive Nutzung und Einführung neuer Tools zur Effizienzsteigerung in der Assistenzarbeit sowie Förderung und Vorbildfunktion im Bereich KI-gestützter Assistenzprozesse

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. zwei Jahre fachbezogene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzrolle 
  • Eigeninitiative und selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Ausgeprägtes Organisationstalent
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein souveränes Auftreten
  • Sicherer Umgang mit MS Office, digitalen Kollaborationsplattformen und modernen Kommunikationstools sowie eine hohe digitale Affinität und Freude am Experimentieren mit neuen Tools (insbesondere KI-gestützte Lösungen)
  • Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen sind selbstverständlich

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Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 586/A!

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