Neues bei Data Analytics

Der Funktionsumfang um einige Funktionen erweitert.

08.01.2020

Der Funktionsumfang von »Sparkassen-DataAnalytics (SDA)« wird um einige Funktionen erweitert. Das neue Frontend unterstützt die Steuerung und Erfolgskontrolle der SDA-Maßnahmen: Durch sogenannte SDA-Scores – vormals Anwendungsfälle – können Zielgruppen für Kundenansprachen initiiert werden. Mit »Next Best Action« (NBA) ist es Instituten bis zu drei berechnete Produkt- und Servicevorschläge pro Kunde in die Kundenübersicht sowie die CrossSelling Anzeige einzuspielen. Das Erfolgscontrolling wird neben der Wasserfallstatistik auch die erzielten Abschlüsse ausweisen.
Die neuen Funktionen führen zu einem Mehrwert, von dem vor allem die Berater in den Sparkassen profitieren. Denn eine auf Data Analytics basierte, aktive Kundenansprache ist noch zielgenauer auf den Bedarf des Kunden ausgerichtet.
Gemeinsam mit der Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR), dem Sparkassen-Finanzportal (SFP) und Deutscher Sparkassenverlag (DSV), den Verbänden und den regionalen Akademien hat die FI ein Angebot erarbeitet, das dabei unterstützt, diese Vorteile zu nutzen. Durch das modular aufgebaute System bietet es ein auf die Sparkassen zugeschnittene Lösung zur Nutzung von SDA. Informationen hierzu erhalten Institute von ihrem Kundenberater .
Entdecken Sie jetzt unseren Kurzfilm zu Data Analytics: https://www.f-i.de/News/Mediathek/Die-Ode-an-die-Daten