Flutkatastrophe in Deutschland
Finanz Informatik beteiligt sich an bundesweiter Spendenaktion der Sparkassen-Finanzgruppe
Die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, aber auch in Teilen Bayerns und Sachsens hat zu Schäden beispiellosen Ausmaßes geschaffen. Viele Menschen in den betroffenen Regionen haben alles verloren. Unsere Gedanken sind bei denen, die um Angehörige trauern, die verletzt wurden oder die durch die Flut geschädigt wurden. Auch in der FI gibt es Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den betroffenen Gebieten leben oder die dort Freunde und Angehörige haben. Diesen Mitarbeitenden haben wir unsere Hilfe zugesichert. Vor Ort unterstützen viele Kolleginnen und Kollegen der FI derzeit die betroffenen Sparkassen dabei, ihren Geschäftsbetrieb wieder voll aufzunehmen.
Der Wiederaufbau der zerstörten Infrastruktur und Wohngebäude wird voraussichtlich Jahre dauern und viel Geld kosten. Umso wichtiger ist jetzt eine schnelle und unbürokratische Hilfe. Dazu hat der Deutsche Sparkassen- und Giroverband im Namen der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe eine bundesweite Hilfsaktion gestartet. Dieser Spendenaktion für die Flutopfer schließt sich auch die Finanz Informatik an. Wir laden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden sowie Partnerunternehmen ein, sich ebenfalls mit einer Spende zu beteiligen.
Spenden können ganz einfach über das gemeinsame Spendenportal der Sparkassen wirwunder.de und den Spendenpartner betterplace.org abgegeben werden.
Die dort eingehenden Mittel werden Betroffenen vor Ort ohne Abzüge ausgezahlt. Die lokalen Sparkassen stellen sicher, dass die Mittel dort ankommen, wo sie am meisten benötigt werden.