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Karriere
Projektleitung International Payments (m/w/d)

Projektleitung International Payments (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung Auslandsgeschäft suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt eine

Projektleitung International Payments (m/w/d)

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Steuerung von Projekten mit Fokus auf Schnittstellenmanagement, Budgetkontrolle und Zeitmanagement und Zielerreichung im Bereich International Payments
  • Entwicklung von umfassenden Risikoanalysen und Implementierung von Risikominderungsstrategien 
  • Erstellung und Präsentation von Berichten mit umfassender Kommunikation und Abstimmung auf verschiedenen Entscheidungsebenen
  • Integration und Weiterentwicklung moderner Technologien zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Datenanalysen
  • Einflussnahme auf die Entwicklung von Prozessoptimierungen und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung
  • Eigenverantwortliche Analyse und Verwaltung von Daten mit Fokus auf die Weiterentwicklung von Risikomanagementprozessen
  • Fachliche Führung heterogener, abteilungsübergreifender Projektteams

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung und mindestens sechs Jahre fachbezogene Berufserfahrung
  • Fähigkeit zur Steuerung und Koordination von Projekten mit Fokus auf Schnittstellenmanagement Zielerreichung und Budgetkontrolle
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsstärke
  • Fachliche Führungskompetenz und Teamfähigkeit 
  • Erfahrung in der Integration moderner Technologien zur Effizienzsteigerung von Geschäftsprozessen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für die Konzeption, Planung und Integration von Projekten 
  • Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen sind von Vorteil

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