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Karriere
Kaufmännischer Sachbearbeiter für Angebotsmanagement und Projektservices (m/w/d)

Kaufmännischer Sachbearbeiter für Angebotsmanagement und Projektservices (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Infrastrukturservices, Bereich Service Steuerung, Abteilung Projektservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt oder Münster einen

Kaufmännischen Sachbearbeiter für Angebotsmanagement und Projektservices (m/w/d)

Hinweis: die Abteilung befindet sich mit dieser Funktion heute in Hannover

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

Die FI übernimmt als Service für Sparkassen den IT-Infrastrukturbetrieb. Wir bilden dabei produktübergreifend die Schnittstelle zwischen den Instituten und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI. Der Bereich verantwortet eine Vielzahl übergreifender Themengebiete wie Kunden-, Tool-, Prozess-, Angebots- und Projektmanagement. Die Abteilung verantwortet übergreifend das Angebotsmanagement und vielfältige Kundenprojekte im laufenden Betrieb. Auf unserem Weg zum Digitalisierungspartner befinden wir uns mitten in der Transformation zum Managed Service Provider. Wir bieten ein aufregendes und spannendes Umfeld mit guter Zukunftsperspektive und viel Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung eigener Potentiale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. 
Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.

  • Abwicklung von Kundenaufträgen – von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Sicherstellung einer hohen Servicequalität
  • Vollumfängliche Bearbeitung des Angebotsmanagements – dazu gehört u.a.:
    • Auftragsannahme und Auftragsklärung
    • Einholung, Bewertung und Vergleich von Angeboten externer Dienstleister zur Angebotskalkulation
    • Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten
    • Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern im Rahmen des Angebotsprozesses inkl. Rechnungsklärung und Freigaben
    • Einholen von Kundenfreigaben und Beantwortung von Rückfragen
    • Erstellung und Nachverfolgung von Faktura
    • Pflege und Verwaltung von Angebotsunterlagen sowie der zugehörigen Dokumentation im ERP- und CRM-System
    • Terminüberwachung, Einhaltung und Nachverfolgung von Fristen im Angebotsprozess
  • Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken der Angebote und Aufträge für die Abteilungsleitung

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau o.ä) und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Praxisbezug
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Angebotsmanagement, in der Auftragsabwicklung, als Projektassistenz oder/und in vergleichbaren kaufmännischen Aufgabenfeldern
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit ERP Systemen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware- oder kaufmännischen Bereich wünschenswert
  • Sehr gute Team-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse

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Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 398/A!

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