Zum Hauptinhalt springen
Karriere
Consultant Kundenservice Kontokorrent (m/w/d)

Consultant Kundenservice Kontokorrent (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung KS Kontokorrent suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen

Consultant Kundenservice Kontokorrent (m/w/d)

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere bankfachlichen Softwarelösungen im Girokonto-Umfeld
  • Verantwortung für den strukturierten End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur Lösung
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projekttätigkeiten
  • Teamübergreifende Kooperation mit Schnittstellenabteilungen und enger Austausch innerhalb der FI
  • Durchführung von Kundenschulungen und Workshops 

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im bankfachlichen Umfeld oder der IT
  • Erfahrung im Girokonto-Umfeld, Schwerpunkt Kontokorrent
  • Verantwortungsvolles Handeln und strukturierte Arbeitsweise bei der Lösung von Kundenproblemen
  • Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen
  • Eigenverantwortlich und lösungsorientierte Arbeitsweise  

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 265/A!

Jetzt bewerben!

Bewerbung

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant:

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant: