Zum Hauptinhalt springen
Karriere
Business Analyst / Fachlicher Berater (m/w/d) für die vertrieblichen Feedbackprozesse

Business Analyst / Fachlicher Berater (m/w/d) für die vertrieblichen Feedbackprozesse

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Sparen / Anlegen & Vorsorge / Absicherung, Bereich Beratungs- und Serviceprozesse, Abteilung Vertriebliche Serviceprozesse, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen


Business Analysten / Fachlichen Berater (m/w/d) für die vertrieblichen Feedbackprozesse


Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich am Standort Hannover angesiedelt.


Bereit für eine neue Herausforderung in der Finanzbranche? Diese Position bietet die Chance, aktiv an der Gestaltung innovativer Lösungen im Bereich vertrieblicher Feedbackprozesse mitzuwirken. In einem Team aus jungen Talenten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen besteht die Möglichkeit, Veränderungen voranzutreiben und echten Mehrwert zu schaffen.

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Strategische Weiterentwicklung vertrieblicher Feedbackprozesse mit Fokus auf Multikanalfähigkeit, Nutzerzentrierung und Praxisrelevanz
  • Übernahme der Produktverantwortung im Kontext „Kundenzufriedenheit / Net Promoter Score (NPS)“, inkl. fachlicher Verantwortung innerhalb von Projekten
  • Geschäftsbereichs-übergreifende fachliche Steuerung des Themas „Kundenzufriedenheit“ der Sparkassen-Kunden
  • Zusammenarbeit mit CX/UX-Spezialist*innen zur Definition und Validierung von Kundenreisen und Anwendungen
  • Durchführung von Workshops und Gremiensitzungen sowie Unterstützung bei der Jahresplanung
  • Teilnahme an externen Gremiensitzungen (u.a. DSGV-Projekte) und Vertretung der Produkt- und FI-Interessen gegenüber internen und externen Stakeholdern

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik) mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen auch in komplexen Situationen
  • Eigeninitiative, Zielorientierung und ein hoher Fokus auf Kundenzufriedenheit

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 364/A!

Jetzt bewerben!

Bewerbung

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant:

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant: