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Karriere
Referent Strategisches Bedarfsfeldmanagement (m/w/d)

Referent Strategisches Bedarfsfeldmanagement (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Strategisches Bedarfsfeldmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster, Hannover oder Frankfurt einen

Referent Strategisches Bedarfsfeldmanagement (m/w/d)

Hinweis: Die Geschäftsbereichsleitung ist am Standort Münster angesiedelt.

Der Geschäftsbereich steht für die Gestaltung der kunden- und institutsorientierten Bedarfsfelder, das Gremienmanagement sowie für die Standardisierung von IT-Lösungen unter dem Blickwinkel, die FI in der Rolle als Digitalisierungspartner zu stärken. Als Referent (m/w/d) gestaltest du ansprechende und inhaltliche Unterlagen, die den Geschäftsbereich optimal unterstützen.

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Erstellung von ansprechenden und inhaltlichen Unterlagen bzw. Präsentationen für die im Geschäftsbereich angesiedelten fachlichen Themenstellungen, differenziert nach verschiedenen Zielgruppen
  • Bereichsübergreifende Qualitätssicherung diverser Unterlagen zur Sicherstellung des höchsten Qualitätsstandards
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen für Kollegen und Führungskräfte
  • Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
  • Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei Sonderaufgaben

Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Finanz-/Bankensektor
  • Mindestens 6 Jahre fachbezogene Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office (Fokus Word, Excel und PowerPoint)
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in der Gestaltung/Aufbereitung von Präsentationen, insbesondere in der Erstellung von professionellen Präsentationen mit einer transparenten Story sowie einem konsistenten und visuell ansprechenden Design unter Berücksichtigung der Zielgruppe 
  • Ergebnisorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 478/A!

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