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Karriere
Consultant Kundenservice Digitale Signatur und SB-Systeme (m/w/d)

Consultant Kundenservice Digitale Signatur und SB-Systeme (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung SB- und Kartensysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen

Consultant Kundenservice Digitale Signatur und SB-Systeme (m/w/d)

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere bankfachlichen Softwarelösungen im Bereich der Digitalen Signatur, bzw. im SB Umfeld (Cash und Non-Cash)
  • Verantwortung für den strukturierten End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur Lösung
  • Analyse und Lösung bei Störungen im Zuge von Installationen und Softwareversorgungen
  • Analyse kritischer Transaktionen zur Auflösung von Differenzen oder im Rahmen von     Kundenbeschwerden 
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projekttätigkeiten
  • Teamübergreifende Kooperationen mit Schnittstellenabteilungen und enger Austausch innerhalb der FI
  • Durchführung von Kundenschulungen und Workshops

Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung im bankfachlichen Umfeld oder der IT
  • Idealerweise Erfahrung im technischen Umgang mit SB-Geräten
  • Affinität für technische Fragestellungen
  • Verantwortungsvolles Handeln und strukturierte Arbeitsweise bei der Lösung von Kundenproblemen 
  • Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 261/A!

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