Zum Hauptinhalt springen
Karriere
Kundenberater Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)

Kundenberater Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Landesbanken und Verbundpartner, Bereich Vertrieb Landesbanken und Verbundpartner Nord, Abteilung Kundenberatung Landesbanken Nord suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt oder Münster einen

Kundenberater Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)

Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich am Standort Hannover und am VSP Berlin angesiedelt.

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Übernahme der ganzheitlichen vertrieblichen Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Verbundpartner/Landesbanken)
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Ansprechpartnern und Entscheidungsträgern der zugeordneten Kunden
  • Managen von großvolumigen Kundenaufträgen von Akquise- bis zur Umsetzungsphase in komplexen Kundensituationen sowie von Kundenterminen auf höchster Managementebene, inklusive interner Zulieferprozesse
  • Repräsentation der gesamten FI-Gruppe gegenüber den Kunden inklusive vertrieblicher Umsatzverantwortung gegenüber selbigem
  • Interne Eskalation von Kundenbedarfen und Sicherstellung von Querschnittswissen über individuelle Leistungen und Anforderungen des Kunden
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte über alle Hierarchiestufen bei komplexen Aufgabenstellungen
  • Mitarbeit in und Leitung von Projekten mit vertrieblichen Schwerpunktaufgaben sowie Übernahme von Sonderaufgaben

Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder bankfachliches Studium oder Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens sechs Jahre fachbezogene Berufserfahrung 
  • Erfahrungen im Vertrieb und mit anspruchsvollen Kunden
  • Soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern auf unterschiedlichen Ebenen bis zur Entscheider Ebene
  • Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie starke Kommunikation und Koordination
  • Ausgeprägte Kundenerfahrung und hohe Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Gesprächspartnern
  • Verhandlungsgeschick und Erfahrung mit Konfliktlösungsstrategien
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 647/A!

Jetzt bewerben!

Bewerbung

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant:

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant: