Zum Hauptinhalt springen
Karriere
Expert Incident-Management Kommunikation (m/w/d)

Expert Incident-Management Kommunikation (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Störungskommunikation suchen wir für den Standort Frankfurt, Münster oder Hannover einen

Experten Incident-Management Kommunikation (m/w/d)

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Kommunikation mit unseren Kunden und Sparkassen-Instituten bei Serviceausfällen und zeitkritischen Informationen mit unserem Incident Management Report (SSC-Aktuell)
  • Teilnahme an Telefonkonferenzen bei gravierenden Störungen und Kommunikation der Incident Informationen
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung des Kundenkommunikationsprozesses
  • Erstellung von Abschlussberichten zu Störungen sowie Koordination und Versand von Meldungen zu meldepflichtigen Vorfällen
  • Sammlung und Aufbereitung von Informationen zu Störungen zur Weitergabe an relevante Abteilungen sowie Unterstützung der Führungskräfte bei der Kommunikation während Störungen und Notfällen
  • Begleitung von Softwarerelease-Einsätzen und den damit verbundenen Tätigkeiten
  • Verantwortung für die zugeordneten Anwendungen und deren Weiterentwicklung

Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossen Studium im IT- oder kaufmännischen Bereich, z.B. als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Fachrichtung
  • Mind. 2 Jahre fachbezogene Berufserfahrung, z.B. in einer Bank oder einem banknahen Umfeld sowie Fachkenntnisse in den genannten Aufgabenfeldern
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer E302/A!

Jetzt bewerben!

Bewerbung

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant:

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant: