Zum Hauptinhalt springen
Karriere
Consultant im Kundenservice Gesamtbanksteuerung (m/w/d)

Consultant im Kundenservice Gesamtbanksteuerung (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kundenservice/ Bereich KS Banksteuerung und Anwendungsservice/ Abteilung KS Gesamtbanksteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen

Consultant im Kundenservice Gesamtbanksteuerung (m/w/d)

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Erste Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere bankfachlichen Softwarelösungen in der Gesamtbanksteuerung
  • Strukturierter End2End-Support in unserem Support-Team unter Einbeziehung unseres KI-gestützten Ticketsystems, das heißt:
    • Verantwortung für das eigene Fachthema inklusive Durchführung von komplexen fachspezifischen Analysen
    • Eigenverantwortliche Auswahl von Lösungsansätzen bis hin zur Problemlösung im Rahmen bestehender Richtlinien und Analysetools
  • Mitgestaltung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen, Tutorials und Projekttätigkeiten
  • Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FI insbesondere mit unserer Anwendungsentwicklung
  • Durchführung von individuellen Kundenschulungen und Workshops

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich in Verbindung mit 2-3 Jahren Berufserfahrung im Banksteuerungsumfeld bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder eine abgeschlossene Sparkassen- oder Bankausbildung mit mindestens 5 Jahren fachspezifischer Berufserfahrung
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen
  • Kommunikative, offene Grundhaltung und die Fähigkeit zur proaktiven Einarbeitung in neue Themengebiete
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 640/A!

Jetzt bewerben!

Bewerbung

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant:

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant: