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Karriere
Business Analyst Mobile Payment (m/w/d)

Business Analyst Mobile Payment (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Karten & Payment, Bereich Payment II suchen wir in der Abteilung Payment Digitale Karten zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen

Business Analysten Mobile Payment (m/w/d)

Unsere Abteilung entwickelt moderne Payment-Lösungen rund um Digitale Karten (z.B. Apple Pay) und Kreditkarten – vom gesamten Produktlebenszyklus bis zum Lifecycle-Management. 

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Übernahme von Verantwortung für Geschäftsprozesse in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten im Themenfeld Digitale Karten
  • Entwicklung und Präsentation von Konzepten, auch bei abteilungsübergreifenden Anforderungen, mit Fokus auf Lösungsfindung und Abstimmung
  • Beratung und Betreuung von Kunden, einschließlich der proaktiven Entwicklung von Strategien für den Kundenerfolg 
  • Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen aus der Analyse von Markttrends zur Optimierung der Customer Journey und Produktstrategie
  • Prozesssteuerung und Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit zwischen internen und externen Partnern, wie z. B. Visa, Mastercard und S-Payment

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 6 Jahre fachbezogene Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrung in der Integration und Optimierung bestehender Produkte 
  • Fähigkeit zur Entwicklung und Präsentation von Konzepten bei abteilungsübergreifenden Anforderungen
  • Ausgeprägte Fachkompetenz in der Beratung und Betreuung von Kunden mit Fokus auf Kundenerfolg
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für die Konzeption, Planung und Integration von Projekten 
  • Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
  • Freude an der Erschließung neuer Themengebiete und der Gestaltung von Veränderungen

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