S-pushTAN-App: Umfangreiches Update

Mit Version 3.0.2. erscheint die S-pushTAN-App mit verbesserter Bedienbarkeit und im neuen Gewand. Bereits die Hälfte aller Online-Banking-Kunden der Sparkassen-Finanzgruppe nutzt das pushTAN-Verfahren, Tendenz steigend. In enger Zusammenarbeit mit Endkunden wurde das Design und die Usability neu aufgestellt. Für den Nutzer wird es einfacher und moderner. Auch die Bedienbarkeit wurde deutlich verbessert. Die Einrichtung der App ist jetzt ganz einfach und selbst beim Smartphone-Wechsel sind nur noch zwei Eingaben erforderlich. Ein Wechsel in die Sparkassen-App oder die Internet-Filiale ist nicht mehr notwendig. Ab Dezember erfolgt die Integration der neuen S-pushTAN-App in die Kontoeröffnung der Sparkassen-App. Dann entfällt der bisherige Postversand des pushTAN-Registrierungsbriefs und das Girokonto ist sofort startklar.

Ein weiterer Ausblick: Ab Mitte 2021 werden die Systeme noch enger miteinander verzahnt. Dann ist es für pushTAN-Nutzer nicht mehr notwendig, bei einer Überweisung in der Internet-Filiale die TAN aus der S-pushTAN-App abzulesen und manuell einzutippen. Künftig prüfen Nutzer in der pushTAN-App und geben dort auch die Aufträge frei. Genau wie heute im Zusammenspiel mit der Sparkassen-App. So wird der finanzielle Alltag immer einfacher – es lohnt sich, vom smsTAN- oder chipTAN- auf das pushTANVerfahren zu wechseln.

Hier gibt es die App: App Store und Play Store