Sparkasse Regensburg

Erstes Virtuelles Sparcamp

Das inzwischen sechste Sparcamp der Sparkasse Regensburg fand in diesem Jahr erstmals als rein virtuelle Konferenz statt. Insgesamt 120 Teilnehmer aus der gesamten Sparkassen-Organisation folgten am Bildschirm den Keynotes der Referenten. Themen waren in diesem Jahr unter anderem »Mehr Relevanz von Social Media im Kommunikations-Mix«, »Trendthema Nachhaltigkeit« und »Videolegitimation und eSign«. Für die ausrichtende Sparkasse Regensburg stellte Fabian Lutz die Kampagne #HierBist-DuRichtig vor, mit der die Suche nach jungen Talenten aufmerksamkeitsstark unterstützt wird. Auch virtuell gab es interessante Diskussionsrunden, offene Dialoge und ein gemeinsames Networking unter den Social-Media-Verantwortlichen der Sparkassen: Was sind aktuelle Trends, welche Kampagnen und vor allem welche Erfolgsgeschichten gibt es? Ziel ist dabei stets, neue Impulse und Erkenntnisse für die eigene Arbeit zu gewinnen. Die Veranstaltungsreihe wurde 2015 auf Initiative der Sparkasse Regensburg als »Graswurzelbewegung« ins Leben gerufen. Das Ziel war es, einen gemeinsamen Austausch zwischen den zahlreichen Stadt- und Kreissparkassen in Deutschland zu schaffen. Der Fokus liegt bei dem Eventformat klar auf den Themen Social Media, Digitalisierung, neue Technologien, Netzwerke und Plattformen. Das Sparcamp 2021 ist bei der Sparkasse Kaufbeuren geplant.

Weitere Informationen unter: http://www.sparcamp.com/