Incidentmanager Servicecenter (m/w/d)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Vertrieb und Beratung / Bereich Servicecenter / Abteilung Servicecenter 2 suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen
Incident- / Auftragsmanager Servicecenter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der kundenorientierten und termingerechten Bearbeitung von Störungen
- Überwachung, Qualifizierung, Nachverfolgung und Lösung von Störungstickets
- Identifikation von Prozessverbesserungen im Rahmen der Arbeitsprozesse
- Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte)
- Ansprechpartner für die ITSC-Aufträge der Servicecenter Sparkassen
- Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination der Kundenaufträge
- Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen leistungserbringenden Einheiten
- Nachverfolgung (Tracking) der Auftragsumsetzung sowie Weiterentwicklung der Prozesse
- Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen
- Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung
- Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware- oder kaufmännischen Bereich wünschenswert
- Berufserfahrung in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (der Sparkassen-Finanzgruppe) vorteilhaft
- Erfahrung mit SCOUT, KV-Editor, Command Web, SRP und Avaya Workplace sind von Vorteil
- ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Sichere Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Bereitschaft zur Durchführung von gelegentlichen Dienstreisen zu Kunden und anderen FI-Standorten
Ihre Benefits:
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 718/2024!